Der Vorsitzende Paul Berberich gratuliert Gerhard Wolf, der aufgrund seiner 60-jährigen Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt wurde. (Foto: Hofherr)
Waldbrunn. Im Rahmen des traditionellen Seniorennachmittags des DEHOGA-Kreisverbands Neckar-Odenwald im Gasthaus Drei Lilien in Mülben ehrten Kreisvorsitzender Paul Berberich, Geschäftsführerin Melanie von Görtz und Waldbrunns Bürgermeister Klaus Schölch am Montag langjährige Mitglieder.
In einer kurzen Ansprache dankte Berberich dem Gemeindeoberhaupt für sein Kommen und für seine Vorstellung der Gemeinde Waldbrunn mit der Katzenbuckel-Therme. Im Rahmen der Touristikgemeinschaft Odenwald (TGO) sei Schölch ein sehr aktiver Bürgermeister, der auf touristischem Gebiet viel für die Region getan habe.
Anschließend wurden Kurt Meidel, Heinz Eder und Ellen Schifferdecker für 25 Jahre DEHOGA-Mitgliedschaft mit der Ehrenmedaille in Bronze ausgezeichnet. Seit 40 Jahren sind Gisela Prukna und Peter Reinhardt dabei, die hierfür die Silberne Ehrenmedaille erhielten. Seit einen halben Jahrhundert sind Ernst Breunig, Otto Burger, Irma Gehr und Alfred Plattek im DEHOGA organisiert, wofür ihnen eine Ehrenmedaille in Gold überreicht wurde. Als Höhepunkt der Ehrungen folgte die Ernennung von Gerhard Wolf zum Ehrenmitglied. Das neue Ehrenmitglied hält dem Deutschen Hotel- und Gaststättenverband seit 60 Jahren die Treue.
In einer kurzen Ansprache brachte das neue Ehrenmitglied seine Freude über die Auszeichnung zum Ausdruck. Es sei schön, eine solche Ehrung entgegen zu nehmen, aber man merke auch, dass man älter werde, so Gerhard Wolf mit einem Schmunzeln.
Bevor Berberich nach den Ehrungen zum gemütlichen Teil überleitete, präsentierte der stellvertretende Vorsitzende Kurt Meidel den neuen Neckar-Odenwald-Teller (s. ges. Bericht).
Unser Bild zeigt die geehrten Mitglieder mit Bürgermeister Klaus Schölch (re.), DEHOGA-Kreisvorsitzendem Paul Berberich (li.) und Geschäftsführerin Melanie von Götz (2.v.re.). (Foto: Hofherr)
Infos im Internet:
http://neckar-odenwald-kreis.dehogabw.de/