Weihnachtsgeschenk für Paulusheim

Georg Blasel, pädagogischer Leiter des St. Paulusheims, und Helmut Kappes, Vorsteher der Neuapostolischen Kirche. (Foto: privat)

Eberbach. (pm) Es ist ein echtes Weihnachtsgeschenk für das St. Paulusheim in Eberbach: Einen Tag vor dem Heiligen Abend überreichte Helmut Kappes, Vorsteher der neuapostolischen Gemeinde in Eberbach, einen Scheck über 500 Euro an Georg Blasel, Pädagogischer Leiter des St. Paulusheims Eberbach. Die 500 Euro waren im Rahmen der alljährlichen Weihnachtsfeier der Neuapostolischen Kirche gesammelt worden.


Blasel zeigte sich begeistert: „Mit so einer hohen Spende hätten wir gar nicht gerechnet. Um so mehr freuen wir uns jetzt darüber!“

Die Spendenaktion zur Weihnachtsfeier soll nicht die letzte gewesen sein: „In unserer Gemeinde kam die Idee auf, vor Ort etwas Gutes zu tun – das ist uns mit dem St. Paulusheim als Partner sehr gut gelungen. Auch im nächsten Jahr wollen wir wieder für einen guten Zweck in Eberbach und Umgebung sammeln“, so Helmut Kappes.

Das St. Paulusheim will die Weihnachtsspende für Ausflüge und kulturelle Veranstaltungen mit den Kindern nutzen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse