SV Dielbach wollte Wiedergutmachung

Logosvdielbach

SV Dielbach – SV Sattelbach 1:1 (0:0)

Dielbach. (cg) Nach dem verlorenen Pokalhalbfinale vom Mittwoch (wir berichteten), war der SV Dielbach gegen einen der Finalisten, den SV Sattelbach, auf Wiedergutmachung aus.

Mehrfache Doppelpässe auf der rechten Seite brachten auch die erste Tormöglichkeit durch Sigin. In der vom Kampf geprägten Partie kam der Gast ab der 25. Minute besser ins Spiel. Tormöglichkeiten blieben jedoch Mangelware, sodass der gut leitende Schiri pünktlich und torlos zum Pausentee bat.




Verwundert stellte man auf Dielbacher Seite fest, dass der Gast aus Sattelbach die zweite Halbzeit noch defensiver begann als den ersten Durchgang. So gelang erst in der 55. Minute durch einen gefühlvollen Freistoß von Leitloff das 1:0. Der SVD kombinierte nun gefällig und hätte durch Balukcic, der nach Zuspiel von Sigin, freistehend vergab, die Entscheidung herbeiführen müssen. Die Sattelbacher Hintermannschaft war nun verunsichert. Ein Einwurf des SVS landete bei Sigin, der alleine auf den Keeper zulief. Sein Querpass auf einen mitgelaufenen Mannschaftskamerad war aber zu ungenau, sodass der SV Sattelbach klären konnte. Nun besann sich der Gast seiner Stärken und erarbeitete einen Vorteil im Mittelfeld. In der 75. Minute gelang einem Angreifer nach Flanke per Freistoß mit einem Kopfball der Treffer zum 1:1. Danach blieben die Sattelbacher am Drücker, zeigten sich aber anfällig bei den Kontern der Platzherren. Einen dieser Vorstöße konnte der Gäste-Torhüter nur regelwidrig unterbinden. Die fällige rote Karte ließ der Unparteiische aber stecken. In den Schlussminuten drängte der Gast auf den Siegtreffer und die Blau-Weißen mussten einige brenzlige Momente überstehen, sodass man mit dem Punktgewinn auf beiden Seiten gut leben konnte. 


Fehlt Ihr Verein hier? Informieren Sie den Berichterstatter/Pressevertreter Ihres Lieblingsvereins und bitten ihn um Zusendung der (Spiel-)Berichte an re*******@NO*****.de. Nur so erreichen Sie Menschen im Neckar-Odenwald-Kreis und auf der ganzen Welt. Und im Gegensatz zu den Zeitungen steht unser Magazin 24 Stunden am Tag zur Verfügung. 

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse