Schrecklicher Verkehrsunfall kostet zwei Leben

Polizei, Blaulicht

Eberstadt. Ein Bild des Grauens bot sich heute gegen 15:00 Uhr den Einsatzkräften von Polizei, DRK und Feuerwehr aus Buchen, Bödigheim und Eberstadt bei einen Unfall, der zwei Menschenleben forderte.

Ein 68-jähriger PKW-Fahrer und ein 24-jähriger Motorradfahrer wurden dabei am Samstagnachmittag gegen 15:00 Uhr bei einem tragischen Verkehrsunfall in der Nähe von Buchen getötet.

Der Motorradfahrer fuhr auf der K 3900 vom Ortsteil Eberstadt in Richtung Seckach. Zur gleichen Zeit bog der Fahrer eines PKW Suzuki Vitara aus einem untergeordneten Gemeindeverbindungsweg – Zufahrt zur Siedlung Hohlenstein – in die Kreisstraße ein. Beide Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich.

Der kurz danach eintreffende Notarzt konnte bei beiden Fahrern nur noch den Tod feststellen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache führt das Polizeirevier Buchen.

Fotos vom Einsatz gibt es bei der Feuerwehr:
www.feuerwehr-nok.de/einsaetze/93-juli-2013/677-13-07-13–schwerer-verkehrsunfall-auf-der-k3900.html




Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse