Tierheim Dallau öffnete die Türen

TdoT2013

(Foto: pm)

Dallau. (cau) Am vergangenen Sonntag war es wieder soweit. Der Tierschutzverein Mosbach und Umgebung e.V. lud zum Tag der offenen Tür im Tierheim Dallau ein. Alle Strapazen der Veranstalter wurden mit strahlendem Sonnenschein und einem großen Besucherstrom belohnt.

Die Informationsstände der Kaninchenhilfe e.V. Deutschland, des Freundeskreis Katze und Mensch e.V. – Ortsgruppe Mosbach, Princess- Naturkosmetik,  der Hundeschule „Faires Hundetraining- Doris Bermich“ aus Waldbrunn und der Rattenfreunde mit ihren wunderbaren, gebastelten Sachen waren ebenso stark besucht wie der Informationsstand über artgerechte Fütterung von Vierbeiner und der Tisch der Künstlerin Dagmar Herhoffer mit ihren tollen Tierzeichnungen. Die Ausstellung der Reptilienfreunde Mosbach war ein weiteres Highlight und zogen Tierfreunde in ihren Bann. Viele lernten die mitgebrachten Reptilien von einer ganz neuen Seite kennen.




Das Kinderzelt fand bei den Kindern aber auch bei manch einem Erwachsenen großen Anklang und am Nachmittag fand eine Vorstellung der DRK Hundestaffel statt, die viele Besucher beeindruckten.

Bei einer Bratwurst, Steak oder leckeren fleischlosen Alternativen wurden noch so einige neue Informationen beredet und wer noch Hunger hatte, der konnte am großen Kuchenbuffet noch eine Auswahl treffen.

Ein Abstecher zum beliebten Flohmarkt und zur großen Tombola rundete den Tag für viele Besucher ab.

Die Tiere im Tierheim nahmen den Besucherstrom gelassen und die Veranstalter hoffen, dass das eine oder andere Tier bald in ein neues Zuhause umziehen kann.

Der Tierschutzverein Mosbach und Umgebung e.V. dankte allen Ausstellern, Helfer und Freunde.  Allen voran die Landmetzgerei Dörrich aus Rittersbach, die dem Verein alle leckeren Würste und Steaks gesponsert hat. Aber auch die tollen Spenden zur Tombola sollen nicht unerwähnt bleiben.

Natürlich kommt kein gelungenes Fest ohne Helfer und Besucher aus. Auch dafür bedankte sich der Verein.

Info im Internet:

www.tierheim-dallau.de

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse