Neckartalradweg zu Ferienbeginn fertiggestellt

Haßmersheim. Die Verkehrssicherheit für die Radfahrer zwischen Haßmersheim und  Neckarmühlbach wurde weiter erhöht. Nach dem Spatenstich Anfang Juli (NZ berichtete) konnte jetzt der rund 400 Meter lange Abschnitt des Radweges zwischen Neckarmühlbach und der Schiffsverladestelle parallel zur L 588 planmäßig und somit noch rechtzeitig zum Beginn der Sommerferien fertig gestellt werden. Die Baukosten für diesen Bauabschnitt betragen rund 100.000 Euro.

Damit konnte eine weitere Lücke in der insgesamt 1,9 Kilometer langen Radwegverbindung zwischen Haßmersheim und Neckarmühlbach geschlossen werden. Der rund 600 Meter lange noch fehlende letzte Bauabschnitt ist planerisch so weit vorangeschritten, dass die Umsetzung voraussichtlich 2014 erfolgen kann.

Dieser letzte Bauabschnitt wird der technisch schwierigste und kostenintensivste Abschnitt sein. Es ist hierzu eine rund 500 Meter lange Stützwand mit aufwendiger Bohrpfahlgründung und Rückverankerung erforderlich. Die Kosten für diesen Bauabschnitt werden voraussichtlich rund drei Millionen Euro betragen.




Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: