Zahmes Wildschwein springt von Anhänger

150logopolizei

Neckargemünd.  Während der Fahrt durch die Neckarsteinacher Straße sprang am Freitagabend ein ca. 15 Monate altes Wildschwein aus einem Pferdeanhänger.

Der Fahrer des Zugfahrzeuges merkte dies zunächst nicht und fuhr in Richtung Eberbach weiter. Das Wildschwein konnte von mehreren beherzten Anwohnern in der Bergstraße eingefangen und in einen kleinen Anhänger gesperrt werden.

Als das Wildschwein zu einem Stall abtransportiert werden sollte, kam der Besitzer, der zwischenzeitlich das Verschwinden des Wildscheins bemerkt hatte, angefahren und nahm das Schwein wieder in Obhut. Nach seinen Angaben wurde das Tier auf seinem Hof im hessischen Odenwald von Hand aufgezogen und ist zahm. Es wird gelegentlich auf Festen für Kinder zur Schau gestellt.

Verletzt wurde das Wildschwein bei der Aktion offensichtlich nicht.    




Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Waldbrunner entwickeln Gemeindeentwicklungskonzept

Bürgermeister Markus Haas stellt den Teilnehmern die Ergebnisse des Workshops zu Stärken und Schwächen der einzelnen Ortsteile vor. (Foto: Hofherr) Waldbrunn. Anfang März haben sich zahlreiche Waldbrunner gemeinsam mit der Verwaltung auf den Weg gemacht, um in einem demokratischen Prozess mit Bürgerbeteiligung ein Entwicklungskonzept (GEK) für eine nachhaltige, zukunftsorientierte und damit noch lebens- und liebenswertere Kommune zu gestalten. Das GEK dient als Rahmenplan dazu, die kommunale Situation zu erfassen und mögliche Entwicklungen für das kommende Jahrzehnt aufzuzeigen. Basierend auf dieser kommunalplanerischen Bestandsaufnahme und der Analyse der Ergebnisse werden wesentlichen Merkmale, Defizite und Potenziale festgestellt, Entwicklungsziele formuliert und mögliche weitere Maßnahmen […] […]