HSV II – Zurück in der Erfolgsspur

SV Hüffenhardt II — SG Schwarzach/Michelbach 2-0 (1-0)

Hüffenhardt. (hsv) Die 2. Mannschaft ist nach drei Spielen in Folge vorerst zurück in der Erfolgsspur. Mit einem völlig verdienten 2-0 gegen die Gäste aus der SG Schwarzach/Michelbach konnte die Negativserie beendet werden.

Der HSV begann sofort konzentriert und engagiert. Chancen sprangen zunächst nicht heraus. Die erste gefährliche Möglichkeit hatte Eisen, doch sein Schuss verfehlte das Gehäuse knapp. In der 36. Min. war es dann aber soweit. Nach einem Eckball kam der Ball zu Rene Moser, und dieser konnte mit einem satten Drehschuss die Führung erzielen. Aber auch die Gäste hatten Chancen. Doch Fabian Kublick hielt seinen Kasten bravurös sauber.




In der zweiten Hälfte war der HSV ebenfalls bestimmend, und konnte nach knapp einer Stunde das verdiente 2-0 erzielen. Nach einer erneuten Ecke konnten die Gäste den Ball nur schlecht klären, und Fabian Preissler erzielte aus 16m mit einem herrlichen Schuss das 2-0. Kurz darauf erzielte der HSV einen weiteren Treffer, dem der Unparteiische wegen einer angeblichen Abseitsposition fälschlicherweise die Anerkennung verweigerte. Aber am Ende ließ der HSV nichts mehr anbrennen, und gewann am Ende hoch verdient mit 2-0.
Kommenden Sonntag ist die “Zweite” zu Gast beim SV Zwingenberg. Anstoß ist um 13:15 Uhr.

Infos im Internet:

www.facebook.com/SvHueffenhardt

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse