Seniorin schwer verletzt

 
 
 Unterbalbach. (ots) Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, gegen 9.25 Uhr in Unterbalbach wurde eine Seniorin schwer verletzt. Die 79-Jährige war zu Fuß im Einmündungsbereich der Oberen Mühlstraße unterwegs, als sie von dort aus die Bundesstraße überqueren wollte. Sie trat offenbar so unvermittelt auf die Fahrbahn, dass eine dort aus Richtung Tauberbischofsheim kommende Autofahrerin vermutlich nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Die Fußgängerin wurde vom Renault Twingo der 29 Jahre alten Frau erfasst und zog sich dabei so schwere Verletzungen zu, dass sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Zur näheren Abklärung des Unfallhergangs sucht die Polizei nun Zeugen. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09341 60040, bei der Verkehrspolizei Tauberbischofsheim, zu melden.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Waldbrunner entwickeln Gemeindeentwicklungskonzept

Bürgermeister Markus Haas stellt den Teilnehmern die Ergebnisse des Workshops zu Stärken und Schwächen der einzelnen Ortsteile vor. (Foto: Hofherr) Waldbrunn. Anfang März haben sich zahlreiche Waldbrunner gemeinsam mit der Verwaltung auf den Weg gemacht, um in einem demokratischen Prozess mit Bürgerbeteiligung ein Entwicklungskonzept (GEK) für eine nachhaltige, zukunftsorientierte und damit noch lebens- und liebenswertere Kommune zu gestalten. Das GEK dient als Rahmenplan dazu, die kommunale Situation zu erfassen und mögliche Entwicklungen für das kommende Jahrzehnt aufzuzeigen. Basierend auf dieser kommunalplanerischen Bestandsaufnahme und der Analyse der Ergebnisse werden wesentlichen Merkmale, Defizite und Potenziale festgestellt, Entwicklungsziele formuliert und mögliche weitere Maßnahmen […] […]