Wichtiger Dreier gegen starken Gast

SV Dielbach – Türkspor Mosbach 2:1

Oberdielbach. (dö)  Der SV Dielbach konnte gegen einen starken Gegner drei wichtige Punkte erkämpfen.

Die Einheimischen legten gleich los und gingen mit 1:0 in Führung (4. Min.). Sebastian Schuh passte in den freien Raum und der junge Dennis Schulz erzielte von links sein erstes Tor für die 1. Mannschaft. Kurz darauf prallte er mit dem Kopf mit einem Gegenspieler zusammen, beide mussten raus. Mit zunehmender Spieldauer verlagerte sich das Spiel in die Hälfte des SVD, aber es gab zunächst nur einige gefährliche Freistöße. Bei einem Konter versuchte es S. Schuh mit einem Schlenzer über den Torwart, traf aber nur die Latte (29.). Türkspor hatte bis zur Pause noch zwei gute Möglichkeiten, aber einmal verpasste der Stürmer in der Mitte knapp den Ball nach einer Hereingabe von links (32. Min.) und einmal vergab der Stürmer freistehend bei einem Kopfball (36. Min.). Bis zur Halbzeit lag der Ausgleich immer wieder in der Luft. Dennoch hatten die Einheimischen nach einem Abwehrfehler die größte Chance, als Torwart einen Schuss von Tobias Baumbusch aus kurzer Entfernung halten konnte.

Das 1:1 fiel aus heiterem Himmel durch einen Fehler von Torwart Sascha Köhler, dem ein Freistoß aus 50 Metern unglücklich durch die Hände rutschte (54. Min.). Das Spiel wurde nun kampfbetonter, da die Gäste ihre Technik auf dem unebenen Boden nicht wie gewohnt zur Geltung bringen konnten und Dielbach engagiert sein Tor verteidigte. Bei schnellen Angriffen machte S. Köhler mehrfach seinen Fehler durch glänzende Paraden wieder wett. Nachdem ein Türkspor-Spieler gelb-rot sah (65. Min.), kam auch Dielbach wieder zu Torchancen. Einen weiten Ball von Michael Klingner von der rechten Seite erreichte André Donau auf links, der den Torwart aus spitzem Winkel zum umjubelten 2:1 überwinden konnte (77. Min.). In den hektischen Schlussminuten vergaben beide Mannschaften noch Tormöglichkeiten und Türkspor verlor einen weiteren Spieler mit gelb-rot.

Das Spiel der 1b-Mannschaft gegen Neckarzimmern 2 musste wegen der Platzverhältnisse abgesagt werden, um das Spiel der 1. Mannschaft sicherzustellen.

Die nächsten Spiele finden am Sonntag, 15.3.2015 statt. Die 1. Mannschaft trifft auswärts auf den FV Mosbach 2, die 1b-Mannschaft spielt zu Hause gegen die SG Trienz/Limbach.

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen: