Haßmersheim: Neuer Produktionsrekord

Milliardste Spraydose lief vom Band
 
 

 
 Haßmersheim. (pm) Die MOTIP DUPLI GmbH, europäischer Markführer in Lacksprays und Lackstiften hat aktuell im Produktionswerk in Haßmersheim/Neckar ihren Rekord in der Produktion von Lacksprühdosen weiter ausgebaut und ihre Dominanz im Lackaerosolbereich erneut deutlich unterstrichen. Mit der Produktion der milliardsten Lacksprühdose am Standort Haßmersheim durfte wieder ein außerordentlicher Rekord gefeiert werden.
 

 In der Spätschicht am 28. September 2015 war es soweit, mit dem Produkt DUPLI-COLOR Supertherm im Farbton schwarz lief die Rekorddose vom Band. Eine Milliarde Lackspraydose sind seit 1956 vom Band 2 des hoch effizienten Produktionswerkes gelaufen. Die massiv gesteigerte Produktivität im modernsten Lackaerosolwerk Europas zeigt sich in den immer kürzer werdenden Zeitintervallen, in welchen das Unternehmen ihre jeweilige hundert Millionen Einheiten herstellt. Die ersten 100 Mio. Einheiten wurden 1978 erreicht. Die zweiten 100 Mio. wurden nur acht Jahre später gemeldet. Bis zu den 300 Mio. Lacksprühdosen dauerte es dann nur noch weitere sechs Jahre. Gruppenweit hatte man die magische Zahl von 1 Milliarde produzierter Spraydosen bereits im Jahr 2007 erreicht. Die hohe Akzeptanz der Markenprodukte DUPLI-COLOR, MOTIP und presto macht es möglich, die Zuwächse in immer kürzeren Intervallen gewinnbringend zu produzieren.

 „Die intensiven Investitionen in Produktion und Logistik waren zum richtigen Zeitpunkt und in der exakt gewählten Dimension geplant und umgesetzt worden. Nur dadurch konnten wir den permanent steigenden Anforderungen des Marktes gerecht werden, freut sich Leiter Marketing Tobias Hornung über den Meilenstein im Werk MOTIP DUPLI in Haßmersheim.

 

 


Stolz präsentieren (v.l.) Tobias Hornung (Leiter Marketing), Thomas Schäfer (Geschäftsführer) und Ralf Mündörfer (Betriebsleiter) die 1 Milliardste Lacksprühdose im Werk der MOTIP DUPLI GmbH in Haßmersheim. (Foto: pm)

 

 
 Infos im Internet:
 www.motipdupli.de

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen:

3 Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.