Bödigheim. ((sw) Die Mitglieder des Fördervereins Bildungshaus Am Römer e. V. trafen sich kürzlich zur Mitgliederversammlung in der Grundschule Bödigheim. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Melanie Czerny folgte der Rückblick auf die Aktivitäten im Schuljahr 2014/2015, die sich äußerst vielfältig gestalteten.
Um Einnahmen für die Vereinskasse zu generieren, wurde die Bewirtung beim Martinsumzug übernommen sowie eine Halloweenparty veranstaltet. Darüber hinaus wurde beim Dorffest eine Spielstraße für Kinder organisiert.
Für Grundschule und Kindergarten konnten verschiedene Anschaffungen getätigt werden, zu nennen sei hier beispielhaft die Anschaffung neuer Lehrmaterialien für die Grundschüler im Wert von 1.000 Euro.
Das größte Projekt des Fördervereins ist jedoch nach wie vor die Erweiterung der Betreuungszeiten in Kindergarten und Grundschule. Derzeit sind 10 Kinder in der Betreuung angemeldet. Für dieses Schuljahr wurden zwei neue Betreuungskräfte eingestellt, so dass der Förderverein derzeit drei geringfügig Beschäftigte hat. Somit können im Bildungshaus Bödigheim Grundschüler Montag bis Freitag 7.000 bzw. 7.15 – 14.00 Uhr und Kindergartenkinder 7.00 bzw. 7.15 – 16.00 bzw. 14.00 Uhr betreut werden.
Nach dem Bericht der Kassiererin Nadine Breunig, wurde von den Kassenprüfern die Entlastung der Vorstandschaft beantragt, welche einstimmig erfolgte.
Anschließend stand die turnusgemäße Wahl des Vorstandes an. Im Amt bestätigt wurden: 1. Vorsitzende Melanie Czerny, 2. Vorsitzende Katja Gungl, Kassiererin Nadine Breunig, Schriftführerin Sarah Wörz. Darüber hinaus gehören Kindergartenleitung sowie Grundschulleitung kraft Amtes dem Vorstand an. Als Beisitzer wurden gewählt: Isabell Hemberger, Daniela Geßner, Susanne Mühlhauser sowie Tatjana Gunt. Als Kassenprüfer wurden Kathrin Dörsam und Carmen Mendel einstimmig gewählt.
Nach dem Dank der ersten Vorsitzenden an die Vorstandskollegen für die stets engagierte und konstruktive Zusammenarbeit, wurde die Sitzung geschlossen.