Halbseitige Sperrung von Neckargemünd, Ortsausgang Kleingemünd, in Fahrtrichtung Hirschhorn
Neckargemünd. (pm) Aufgrund von Straßenerneuerungsarbeiten auf der B 37 durch das Regierungspräsidium Karlsruhe wird das Teilstück zwischen Neckargemünd, Ortsausgang von Kleingemünd, bis zur Kreisgrenze in Fahrtrichtung Hirschhorn ab Donnerstag, 19. November 2015 für vier Wochen für den Verkehr halbseitig gesperrt.
Die Verkehrsregelung erfolgt mittels einer Baustellenampel.. Die Maßnahme wird in vier Bauabschnitten mit einer Länge von jeweils rund .400 Meter durchgeführt.. Während der Verkehrsspitzenzeiten von 7:00 bis 9:00 Uhr und 16:00 bis 18:00 wird die Baustellenampel von Hand gesteuert, um die Rückstauungen so kurz wie möglich zu halten.
Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf 500.000 Euro. Kostenträger ist das Land Baden Württemberg.
Die Verkehrsteilnehmer werden um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten. Da mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist, wird den ortskundigen Verkehrsteilnehmern empfohlen, den betroffenen Streckenabschnitt weiträumig zu umfahren.
Das Regierungspräsidium Karlsruhe bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit