Buchen: Unternehmerinnenforum besucht Klinik

 
 Buchen. (pm) Am 11.11.2015 fand das Unternehmerinnenforum NOK trotz Beginn der Karnevalszeit vertreten durch zahlreiche Mitgliederinnen seinen Weg zu den Neckar-Odenwald-Kliniken am Standort Buchen. Begrüßt wurden die Unternehmerinnen im Neuanbau der Kliniken durch deren Geschäftsführer Norbert Mischer und den Chefarzt der Gynäkologie Dr. med Klaus Hahnfeldt. Der Abend stand unter dem spannenden Thema der Frauengesundheit im Neckar-Odenwald-Kreis. Nach einer kurzen Begrüßung waren die Unternehmerinnen in die Zentrale Patientenannahme im Neuanbau eingeladen, wo sie viel über die lokale Versorgungsmöglichkeiten und die damit einhergehenden Kosten erfuhren. Mit Staunen betrachteten die Unternehmerinnen auch den Neuanbau und ein modernes Einbettzimmer.
 
 Im Anschluss berichtete Dr. Hahnfeldt den Frauen über den Nutzen und auch das Angebot von medizinischen Dienstleistungen wie bspw. bei Krebserkrankungen oder in der Geburtshilfe an beiden Standorten derKliniken. Auch stellte er die Möglichkeiten der vielfältigen Vordorge- und Untersuchungsmöglichkeiten vor. Erfreuen konnte die Unternehmerinnen nebenbei, dass Männer die gleiche Lebenserwartung wie Frauen haben können – sofern sie im Kloster leben.
 
 Beim gemütlichen Ausklang beantworteten Norbert Mischer und Dr. Klaus Hahnfeldt die zahlreichen interessanten Fragen der Unternehmerinnen. Sowohl die Klinikvertreter als auch die Unternehmerinnen freuten sich somit über eine sehr gelungene informative Veranstaltung.
 
 


(Foto: Mareike Senk)

Unsere News jetzt auch einmal täglich per Mail

© www.NOKZEIT.de



Artikel empfehlen: