Erbach: Drogennetzwerk ermittelt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Polizei stellt Geld, Haschisch und Marihuana im Kilobereich sicher
 

  (ots) Der Staatsanwaltschaft Darmstadt und dem Rauschgiftkommissariat (K 30) ist ein Schlag gegen zwei 25 und 26 Jahre alte Drogenhändler aus Erbach gelungen. Die Männer werden beschuldigt im großen Stil ein Drogennetzwerk im Odenwaldkreis aufgebaut und betrieben zu haben.
 
 Mehrere Tausend Euro, Haschisch und Marihuana von mehr als einem Kilo stellten die Ermittler am Mittwoch in der vergangenen Woche bei Durchsuchungsmaßnahmen in mehreren Objekten, bei denen auch Rauschgiftspürhunde eingesetzt waren, in Erbach und im Brombachtal sicher.
 
 Fünf Personen wurden vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt beantragte beim zuständigen Amtsgericht Haftbefehle gegen die Tatverdächtigen. Die zwei Hauptbeschuldigten gingen in Untersuchungshaft. Weitere Ermittlungen dauern an.
 
 

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]