TBB: 94-Jährige von Auto erfasst

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Zum Glück nur leichte Verletzungen hat sich am Donnerstag eine 94-jährige Fußgängerin bei einem Unfall in der Kapellenstraße in Tauberbischofsheim zugezogen. Gegen 15.10 Uhr wollte eine 30-Jährige mit ihrem Auto rückwärts von einem Parkplatz ausparken und übersah
hierbei offensichtlich die gerade mit ihrem Rollator auf dem Gehweg laufende Frau. Nachdem es zur Berührung zwischen dem Fahrzeugheck und dem Rollator gekommen war, stürzte die 94-Jährige auf den Gehweg. Mehrere Passanten halfen ihr wieder auf die Beine. Nachdem die ältere Dame vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden war, konnte sie jedoch wieder nach Hause gehen. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von zirka 500 Euro.

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]