Seckach: Ferien an der Tischtennisplatte

Tischtennis Ferienprogramm Seckach

Höhepunkt waren Spiel an der Vierfach-Tischtennisplatte
Seckach. (lm) Aufwärmspiele mit den abenteuerlichen Bezeichnungen „Feuer-Wasser-Sturm“, „Schnapp die Zwillinge“ oder „Zeitungsralley“ begeisterten die 20 Ferienkids des Seggemer Schlotfeger-Ferienprogramms bei der Tischtennisabteilung des SV Seckach mindestens genauso wie das Aufwärmen ohne Geräte mit Site steps, trippel, klatschen, aber auch das Springen mit einem oder zwei Seilen oder das Aufschlag- und Balleimertraining. Die Sportart ist so kurzweilig, vielseitig und temperamentvoll, dass die Betreuer Margit Huth, Caroline Thomaier und Carsten Wallisch zwar keine Mühe hatten, die große Truppe bei der Stange zu halten, aber zwischendurch auch selbst ganz schön ins Schwitzen kamen.

Natürlich galt die Wettkampfriege um die Vierfach-Tischtennisplatte als Höhepunkt des Nachmittags mit den Disziplinen Joker-Spiel, Kaisertisch, Rundlauf, Kreuzchen-Spiel und der Verflixten 7.

Und abschließend gab es nach einer Erfrischung noch das Cold-Down mit lockerem Auslaufen und kräftigenden Liegestützen.


(Liane Merkle)

Werbung

Umwelt

Von Interesse

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn
Gesellschaft

Rückblick und Ausblick für Waldbrunn

Der Neujahrsempfang der Gemeinde fand auch in diesem Jahr in feierlichem Rahmen in der Turnhalle beim Winterhauch-KinderCampus statt. Den Auftakt gestalteten die Sternsinger, die bereits in den vergangenen Tagen, bei eisigen Temperaturen, auf verschneiten Wegen in dem Waldbrunner Ortsteilen unterwegs waren, um Spenden gegen Kinderarbeit zu sammeln.

[…]