Wittighausen: Roter Ford gesucht

Polizei, Blaulicht

(ots) Nach einem Unfall am Montagmorgen bei Wittighausen sucht die Polizei nach einem roten Ford C-Max und dessen Fahrer.

Der Unbekannte fuhr gegen 7.20 Uhr von Wittighausen in Richtung Grünsfeld. In einer Kurve kam er mit seinem Wagen auf die Gegenfahrspur. Ein entgegen kommender 58-Jähriger musste deswegen mit seinem Kleinlaster nach rechts ausweichen. Trotzdem prallten die beiden Fahrzeuge noch mit der jeweils vorderen linken Ecke zusammen. Am IVECO-Kipper entstand dadurch Sachschaden in Höhe von mindestens 2.500 Euro. Der PKW-Fahrer gab Gas und flüchtete. An der Unfallstelle blieben Teile des roten Ford C-Max zurück.

Wer Hinweise auf diesen PKW, der am linken Kotflügel sowie an der Fahrertüre beschädigt sein müsste und dessen Fahreraußenspiegel fehlt, machen kann, sollte sich mit dem Polizeirevier Tauberbischofsheim, Telefon 09341 810, in Verbindung setzen.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]