SV Neunkirchen – TSV Höpfingen 0:5
Neunkirchen. (cw) Am 18. Spieltag empfing der SV Neunkirchen den TSV Höpfingen und musste sich letztlich verdient mit 0:5 geschlagen geben.
Vom Start weg entwickelte sich eine abwartende Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste. Neunkirchen versuchte aus einer tief stehenden Grundordnung
Nach dem Wechsel legte Höpfingen sofort nach und konnte mit einem Doppelschlag auf 0:4 davonziehen. Torschütze in der 51. und 53. Minute war jeweils der gute Wink. Neunkirchen brauchte etwas um diesen Schock zu verdauen und der Gast hatte weitere Tormöglichkeiten, doch Perrone verhinderte einen weiteren Treffer. Der SVN konnte in der Folge die Partie wieder ausgeglichener gestalten und schaffte es wieder besser den Gast vom Tor fernzuhalten. In der 73. Spielminute führte eine schöne Kombination der Gäste zum 0:5 durch Hauk. Neunkirchen ließ sich aber trotz der personellen Engpässe nicht hängen und kämpfte bis zu Schlusspfiff. Kurz vor dem Abpfiff scheiterte Eiermann noch am Aluminium und so endete die Partei mit dem verdienten 0:5-Erfolg für den TSV Höpfingen.
Daten zur Partie:
- SV Neunkirchen: Perrone, Jilka, Reinuth, Fuchs, Knörzer, Rohleder, Martin, Vogt, Vogel (67. T. Eiermann), Schilling, Schäfer
- TSV Höpfingen: Kaiser, Hering, Knörzer, Bundschuh, Hauk, Johnson (67. Hartmann), Hornbach, Wink (67. Dietz), Balles, Bujak, Diehm (67. Sock)
- Tore: 0:1 Balles (15.), 0:2 Bundschuh (25.), 0:3 Wink (51.), 0:4 Wink (53.), 0:5 Hauk (73.)
- Schiedsrichter: Kuhn (Pforzheim)
- Zuschauer: 160