LEADER Neckartal-Odenwald aktiv bestätigt Vorstand

(Foto: pm)

Neckarzimmern. Der Verein Regionalentwicklung Neckartal-Odenwald aktiv e.V. hielt dieser Tage in der Festhalle Neckarzimmern seine Mitgliederversammlung ab.

Fast die Hälfte der Mitglieder war der Einladung des Vorstands gefolgt. Neben Neuwahlen des Vorstands und der Rechnungsprüfer standen die Genehmigung des Jahres- und Kassenberichts sowie Informationen über aktuelle Vorhaben auf dem Programm. Unter Leitung des 1. Vorsitzenden Klaus Schölch wurde die umfangreiche Tagesordnung zügig und reibungslos abgearbeitet.

[affilinet_performance_ad size=468×60]

Der Dank des Vorsitzenden galt zu Beginn der gastgebenden Gemeinde Neckarzimmern mit ihrem Bürgermeister Christian Stuber, der der Versammlung ein kurzes Grußwort übermittelte. Geschäftsführer Martin Säurle berichtete über die Arbeit des letzten Jahres. Im Anschluss verlas Bürgermeister Stuber den Kassenprüfbericht über das vergangene Geschäftsjahr. Laut Empfehlung der Kassenprüfer Frey und Haas wurde der Vorstand von der Mitgliederversammlung einstimmig entlastet. Gleiche Einstimmigkeit galt auch für die Wahl des Vorstands und der Rechnungsprüfer.

Zum Ende erhielten die Mitglieder noch einen Ausblick auf die nächsten Termine, auf den zurzeit laufenden Projektaufruf (noch bis 30.05.2017) und verschiedenen Veranstaltungen innerhalb der Gebietskulisse Neckartal-Odenwald aktiv. Auf einer Informationstafel wurden den Mitgliedern die bislang 14 beschlossenen Projekte präsentiert.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]