Land unterstützt Umbau der Minneburgschule

MdL Peter Hauk (CDU): „Wir müssen die Schulen auf dem Land stärken“ – 176.000 Euro gehen nach Neckargerach

Neckargerach. (pm) „Stirbt die Schule, stirbt das Dorf. Dieses alte Sprichwort bewahrheitet sich immer wieder und deshalb spielt der Erhalt der Schulen im Ländlichen Raum für die CDU eine wichtige Rolle.

Werbung
Ich freue mich daher sehr, dass die Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann beim diesjährigen Schulbauförderprogramm auch den Neckar-Odenwald-Kreis berücksichtigt hat und die Grundschule in Neckargerach fördert. Diese Förderung hat eine besondere Bedeutung, nachdem die Werkrealschule im Ort leider geschlossen wurden musste“, sagte der CDU-Landtagsabgeordnete und Minister für den Ländlichen Raum, Peter Hauk MdL, am Mittwoch.

Mit 176.000 Euro fördere das Land den dringend notwendigen Umbau der Minneburgschule in Neckargerach. „Gerade die Grundschulen leisten eine wichtige Bildungsarbeit. Sie prägen unsere Kinder am Beginn ihrer Schulzeit und dabei kommt es nicht nur auf die inhaltliche Förderung an, auch das Umfeld spielt für gutes Lernen eine wichtige Rolle“, so Peter Hauk.

Werbung

Insgesamt fließen in den Regierungsbezirk Karlsruhe in diesem Jahr 11.195.000 Euro. „Auch als Bezirksvorsitzender der CDU freue ich mich sehr, dass wir in Nordbaden Rückenwind für unsere Schulen bekommen“, erklärte Hauk.

© www.NOKZEIT.de


Artikel empfehlen:

Werbeanzeigen