Steinewerfer vorläufig festgenommen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Osterburken. (ots) Gestern Nachmittag (17.07.2017) gegen 17:00 Uhr wurde im Bahnhof Osterburken ein 61-jähriger Mann vorläufig festgenommen, der offenbar einen stehenden Autozug mit Schottersteinen beworfen hat.

Nach bisherigem Ermittlungsstand des Bundespolizeireviers Heilbronn war der Autozug, welcher mit Neufahrzeugen beladen war, von Neckarsulm nach Osnabrück unterwegs. Im Bahnhof Osterburken musste er einen betriebsbedingten Halt einlegen. Jugendliche sollen den Mann dabei beobachtet haben, wie er Schottersteine aus dem Gleisbereich holte und mit diesen den Autozug bewarf. Daraufhin verständigten sie das Polizeirevier Buchen. Nach der vorläufigen Festnahme des mit knapp 1,0 Promille alkoholisierten 61-Jährigen wurde er einer Streife der zuständigen Bundespolizei Heilbronn übergeben. Durch den Bewurf wurde die Fahrertüre eines hochwertigen Fahrzeuges beschädigt. Die Höhe des Sachschadens ist bislang noch nicht bekannt. Warum der Mann den Autozug beworfen hat, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse