Mosbach: Zu tief ins Glas geschaut

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) In der Nacht von Samstag auf Sonntag konnte gegen 03.45 Uhr in der Mosbacher Eisenbahnstraße durch eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Mosbach ein PKW-Lenker, welcher mit einem VW Passat unterwegs war, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Bereits zu Beginn des Kontrollgesprächs konnte aus der Atemluft des Mannes deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden.

Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest beim Beschuldigten ergab dann auch einen Wert von knapp zwei Promille und bestätigte somit den Verdacht der Beamten. Daraufhin musste der PKW-Lenker eine Blutprobe über sich ergehen lassen und der Führerschein wurde in amtliche Verwahrung genommen. Weiterhin muss der Beschuldigte mit einer Anzeige rechnen. Seinen Führerschein wird er wohl nicht mehr so schnell sehen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse