Bad Mergentheim: Kirschbäume geklaut

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Auf zwei Kirschbäume hatten es unbekannte Diebe zwischen Montag, 20. November, und Freitag, 24. November, bei Bad Mergentheim abgesehen. Die etwa 2,50 bis 3 Meter hohen Bäume standen an der B290 zwischen Bad Mergentheim und Edelfingen, Gewann Mergentaler, in jeweils einem Holzgestell.

Die Täter gruben die Bäume aus dem Erdreich und lösten sie aus dem jeweiligen Holzgestell. Aufgrund der Größe der Bäume ist davon auszugehen, dass die Diebe die Pflanzen auf oder in ein größeres Fahrzeug oder einen Anhänger geladen haben und entwendeten. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Falls geben können, sollten sich bei der Polizei Bad Mergentheim, Telefon 07931 5499-0, melden.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]