Bad Mergentheim – Einbruch in Deutschorden-Gymnasium

(ots) Durch die Auslösung eines Alarms wurde ein bislang Unbekannter davon abgehalten, sich innerhalb des Deutschorden-Gymnasiums weiter zu bewegen, in das er in der Nacht zum Sonntag gegen 00.30 Uhr über das Erdgeschoss, zwischen Turnhalle und dem Schulgebäude, gewaltsam eingedrungen war.

Im Zuge seiner Flucht konnte der Unbekannte von einem Zeugen wie folgt beschrieben werden: ca. 180 cm groß, schlanke Statur, schulterlanges Haar, bekleidet mit einer Jeanshose und einer dunklen Jacke.

Durch die Polizei konnte vor Ort festgestellt werden, dass der Unbekannte zum Einbruch eine offenbar mitgebrachte Eisenstange benutzte und diese vor Ort zurückließ. Wie sich nach bisherigen Erkenntnissen zeigt, wurde mit einer solchen Eisenstange in der gleichen Nacht darüber hinaus bei der Postbank in Bad Mergentheim auf der Rückseite des Gebäudes die Verglasung eines Fensters eingeschlagen. Die unverzüglichen Fahndungsmaßnahmen im Bereich des Gymnasiums, bei welchen auch ein Polizeihundeführer eingesetzt wurde, verliefen ohne Erfolg. Zur Mitnahme von Diebesgut kam es nach gegenwärtigen Erkenntnissen an keinem der beiden Tatorte. Die Polizei Bad Mergentheim bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 07931-5499-0.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Waldbrunner entwickeln Gemeindeentwicklungskonzept

Bürgermeister Markus Haas stellt den Teilnehmern die Ergebnisse des Workshops zu Stärken und Schwächen der einzelnen Ortsteile vor. (Foto: Hofherr) Waldbrunn. Anfang März haben sich zahlreiche Waldbrunner gemeinsam mit der Verwaltung auf den Weg gemacht, um in einem demokratischen Prozess mit Bürgerbeteiligung ein Entwicklungskonzept (GEK) für eine nachhaltige, zukunftsorientierte und damit noch lebens- und liebenswertere Kommune zu gestalten. Das GEK dient als Rahmenplan dazu, die kommunale Situation zu erfassen und mögliche Entwicklungen für das kommende Jahrzehnt aufzuzeigen. Basierend auf dieser kommunalplanerischen Bestandsaufnahme und der Analyse der Ergebnisse werden wesentlichen Merkmale, Defizite und Potenziale festgestellt, Entwicklungsziele formuliert und mögliche weitere Maßnahmen […] […]