Sennfeld: Maschinen und Tresor gestohlen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Unglücklicherweise viel Beute machten Diebe zwischen Mittwoch, 20 Uhr, und Donnerstag, 6.50 Uhr, in Sennfeld, als Diebe in das Gelände einer Holzbaufirma in der Hauptstraße eindrangen.

Nachdem die Täter das Betriebsgelände betreten hatten hebelten sie ein massives Vorhängeschloss eines Schiebetors auf und gelangten so in eine Werkshalle. Über diese gelangten die Unbekannten über einen Aufenthaltsraum in den Lagerraum der Maschinen. Von dort entwendeten sie zirka 30 Maschinen, darunter Kreissägen und Bohrhammer im Wert von mehreren tausend Euro. Außerdem ließen die Diebe einen kompletten, kleinen Metalltresor mit Bargeld sowie Ersatzschlüsseln für einen Mercedes Sprinter mitgehen. Auffällig war, dass die Langfinger zwar am Eingangstor noch einiges zum Mitnehmen bereitgestellt hatten, diese Gegenstände dann aber doch zurückließen. Zeugen, denen im Tatzeitraum Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Adelsheim unter der Telefonnummer 06291 648770 in Verbindung zu setzen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse