TV Reisenbach ehrt verdiente Mitglieder

(Foto: Liane Merkle)
Reisenbach.  (lm)  Ehrungen langjährigen und verdienter Mitglieder sowie die Ernennung von Ehrenmitgliedern fanden im Rahmen des Ehrungsfrühschoppens bei Sportfest des TV Reisenbach einen würdigen Rahmen. Im Beisein von Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger, Ortsvorsteher Mathias Rechner, Chrstoph Kuhnert als Vertreter des Badischen Fußballverbands und des Fußballkreises Buchen konnte 1. Vorsitzender Manfred Link bereits zu früher Sonntagmorgenstunde eine stattliche Anzahl engagierter Mitglieder begrüßen und zunächst die Ehrungen langjähriger Mitglieder mit Ehrennadeln und Urkunden vornehmen.
[themoneytizer id=”17065-1″]
Für zehnjährige Treue wurden Jochen Schnätz, Franz FTVrühauf, Kai Egenberger und Marcel Egenberger ausgezeichnet. Seit 25 Jahren sind Wilfried Pietsch und Isabell Banschbach dem TVR treu verbunden und seit 40 Jahren Karl-Heinz Heckmann. Und schließlich wurden Emmerich Gröschl, Hans-Jürgen Münch, Günter Friedel Klaus Friedel, Elke Schmitt, Bernward Schäfer, Dieter Scheibein, Ulrich Rechner und Thomas Schwing für ihre 50-jährige treue Verbundenheit zum TV gewürdigt.

Die Spielerehrennadel des Badischen Fußballverbands erhielten für langjährige Spielertätigkeit Mario Gaibler, Marcel Leopold und André Grimm durch Christoph Kuhnert als Vertreter des Fußballkreises Mosbach verliehen, bevor Manfred Link zwei Urgesteine des Vereins zu Ehrenmitgliedern ernannte. Diese besondere Würdigung hatten sich Hubert Münch und Alfons Rechner mit ihrem überdurchschnittlichen Engagement redlich verdient. Während Alfons Rechner bereits als Gründungsmitglied des Vereins geführt wird, war Hubert Münch kurz nach der Gründung eingetreten. Der eine war die handwerkliche, der andere die finanzielle Säule des Vereins, doch von beiden hatte man nie ein Nein gehört, wenn es um sportliches Engagement, Arbeitseinsatz, Posten in der Vorstandschaft oder Helfen in jedweder Form ging.

Diesen Einsatz der Geehrten, aber auch der heutigen Vereinsmitglieder hoben die Grußwortredner in ihren Glückwünschen hervor und lobten stolz den TV Reisenbach und seine Mitglieder, die es bis heute geschafft haben, Mannschaftmäßig selbständig zu bleiben und maßgeblich auch für den kulturellen Rahmen in Reisenbach sorgen.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]