Eberbach: Eine Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Zwei total beschädigte Fahrzeuge

 (ots) Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag an der Einmündung Friedrich-Ebert-Straße/Hirschhorner Landstraße wurde eine Person leicht verletzt.

Eine 22-jährige Peugeot-Fahrerin bog kurz vor 10 Uhr von der Friedrich-Ebert-Straße nach links auf die Hirschhorner Landstraße ab und übersah dabei einen 29-jährigen Honda-Fahrer, der in Richtung Wilhelm-Blos-Straße weiterfahren wollte. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge total beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Die 22-Jährige verletzte sich leicht und wurde mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in eine Heidelberger Klinik gebracht. Der 29-Jährige blieb unverletzt.

Während des Abschleppens der Fahrzeuge wurde kurzfristig der Verkehr von Polizeibeamten geregelt. Kurz nach 11 Uhr war die Unfallstelle wieder frei. Es bestanden mäßige Verkehrsbeeinträchtigungen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse