Volles Programm für Neckarelzer Handballer

Symbolbild

Herren auswärts gegen punktgleichen TV Mundeslheim – Mini-Spieltag in der Pattberghalle

(mb) Am kommenden Sonntag erwartet die Landesliga-Mannschaft aus Neckarelz eine weitere Auswärtsaufgabe. Diesmal ist man beim TV Mundelsheim zu Gast.

Der TV wurde vor der Runde von vielen Teams als einer der Aufstiegsfavoriten gehandelt. Mit derzeit 8:10 Punkten sind die PiranHAs aktuell jedoch voll auf Augenhöhe mit dem kommenden Gegner. Nach einem guten Start in die Saison musste der TV fünf Niederlagen in Folge hinnehmen, konnte diese Serie am vergangenen Wochenende mit einem deutlichen Sieg in Waiblingen allerdings eindrucksvoll beenden.

Die PiranHAs dagegen bleiben ihrer Eichhörnchentaktik weiter treu und sammeln Punkt um Punkt gegen den Abstieg. So auch zuletzt im Auswärtsspiel gegen Oeffingen. Diese Serie soll nun weiter ausgebaut werden, zumal es in der nächsten Woche gegen den Tabellenführer gehen wird. Die Favoritenrolle liegt trotz Punktgleichheit beim TV.

Gespielt wird am kommenden Sonntag, den 18.11., um 17.00 Uhr in der Käsberghalle in Mundelsheim. Es wäre schön, wenn wieder ebenso viele Fans mit on Tour gehen, wie in Oeffingen!

Zudem stehen an diesem Wochenende zwei Jugendspieltage auf dem Programm. Am Samstag ist die gemischte E-Jugend ab 13.00 Uhr in Obersulm aktiv. Die jungen PiranHAs haben dabei das Derby gegen den TV Modbach zu absolvieren.

Für die Jüngsten, unsere Minis, steht mit dem Spielfest in der heimischen Halle ein Highlight auf dem Plan. Sowohl im Handball wie auch in verschiedenen Stationen wird man das eigene Können zeigen dürfen, wobei am Ende sicher viele strahlende Gesichter zu sehen sein werden. Los geht es um 11.00 Uhr.

Nach dem Ende des Spieltages kämpfen dann noch die Mädels der weiblichen C-Jugend um die ersten Punkte. Anspiel in der Pattberghalle ist um 17.00 Uhr.

Die beiden weiteren Spiele der gemischten D-Jugend sowie der männlichen A-Jugend finden bei der HSG Hohenlohe statt. Gespielt wird um 11.00 bzw. 12.30 Uhr in der Hohenlohe-Halle in Öhringen.

Alle Teams hoffen auf reichlich Publikum.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]