Walldürn: Gefährliches Überholmanöver

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

(ots) Nach einem gefährlichen Überholmanöver am Donnerstagmittag in Walldürn sucht die Polizei nach Zeugen. Gegen 13.15 Uhr fuhr eine Fahrzeugkolonne von Rippberg in Fahrtrichtung Walldürn.

Laut Aussage eines Zeugen setzte ein Citroën-Fahrer auf einem unübersichtlichen Streckenabschnitt der Bundesstraße 47 nahe eines Bahnübergangs zum Überholen an. Währenddessen bemerkte er, dass aus Fahrtrichtung Walldürn Gegenverkehr kam, weshalb er scharf abbremste und vor einem Auto einscherte.

Bei dem gefährdeten Fahrzeug im Gegenverkehr handelte es sich um das ältere Modell eines silbernen Daimler-Benz mit einem MOS-Kennzeichen. Die unbekannte Person am Steuer musste stark abbremsen und nach rechts ausweichen, um eine Frontalkollision zu vermeiden. Trotzdem setzte der Citroën-Fahrer daraufhin zum nächsten Überholvorgang an und fuhr in Richtung Walldürn davon.

Das Polizeirevier Buchen sucht nach der Person am Steuer des gefährdeten Daimler-Benz sowie Zeugen, die Hinweise auf den Überholer geben können. Hinweise werden von den Beamten unter der Telefonnummer 06281/904-0 entgegengenommen.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]