20. Auflage des 3-Länder-Rad-Events Odenwald

(Foto: pm)

175 Biker wollen an den Start und grenzenlos durch das 3-Länder-Mittelgebirge radeln

(pm) Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, am Donnerstag, 01. August ist es dann soweit. Die 20. Auflage des 3-Länder-Rad-Events steht bevor. Es wird an drei Tagen ein weiteres Mal grenzenlos durch den Odenwald geradelt.

Circa 175 Radfahrer haben sich angemeldet, um bei der kompletten Tour über eine Strecke von rund 220 Kilometer dabei zu sein.

Gestartet wird in Walldürn, von wo aus es am ersten Tourtag durch das Liebliche Taubertal mit Halt in Tauberbischofsheim und am Kloster Bronnbach in den bayerischen Odenwald nach Bürgstadt geht. In einem Weingut findet dort der Abschluss des ersten Tages statt.

Der zweite Tag führt die Radfahrer von Bürgstadt über Röllbach und Mömlingen in die Kurstadt Bad König.

Am Samstag steht die letzte Etappe von Bad König über Amorbach zurück nach Walldürn an. Dort findet ab 17 Uhr der Abschluss des 3-Länder-Rad-Events auf dem Schlossplatz statt. Die Walldürner Gastronomiebetriebe Beuchertsmühle und Engel übernehmen die Bewirtung und die Musik kommt vom Duo Chris und Denise.

Für die angemeldeten Teilnehmer ist zu beachten, dass die recht anspruchsvolle Tour eine gute Kondition voraussetzt. Für Rennräder ist die Tour nicht geeignet, ein Trekkingrad oder Mountainbike ist erforderlich. Zum eigenen Schutz sind alle Teilnehmer verpflichtet, einen Helm zu tragen.

Weitere Informationen zum Streckenverlauf sowie der Ablaufplanung finden sich unter www.tg-odenwald.de/3laenderradevent. Entlang der Strecke kann es zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen kommen.

 

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]