20. Auflage des 3-Länder-Rad-Events Odenwald

(Foto: pm)

175 Biker wollen an den Start und grenzenlos durch das 3-Länder-Mittelgebirge radeln

(pm) Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, am Donnerstag, 01. August ist es dann soweit. Die 20. Auflage des 3-Länder-Rad-Events steht bevor. Es wird an drei Tagen ein weiteres Mal grenzenlos durch den Odenwald geradelt.

Circa 175 Radfahrer haben sich angemeldet, um bei der kompletten Tour über eine Strecke von rund 220 Kilometer dabei zu sein.

Gestartet wird in Walldürn, von wo aus es am ersten Tourtag durch das Liebliche Taubertal mit Halt in Tauberbischofsheim und am Kloster Bronnbach in den bayerischen Odenwald nach Bürgstadt geht. In einem Weingut findet dort der Abschluss des ersten Tages statt.

Der zweite Tag führt die Radfahrer von Bürgstadt über Röllbach und Mömlingen in die Kurstadt Bad König.

Am Samstag steht die letzte Etappe von Bad König über Amorbach zurück nach Walldürn an. Dort findet ab 17 Uhr der Abschluss des 3-Länder-Rad-Events auf dem Schlossplatz statt. Die Walldürner Gastronomiebetriebe Beuchertsmühle und Engel übernehmen die Bewirtung und die Musik kommt vom Duo Chris und Denise.

Für die angemeldeten Teilnehmer ist zu beachten, dass die recht anspruchsvolle Tour eine gute Kondition voraussetzt. Für Rennräder ist die Tour nicht geeignet, ein Trekkingrad oder Mountainbike ist erforderlich. Zum eigenen Schutz sind alle Teilnehmer verpflichtet, einen Helm zu tragen.

Weitere Informationen zum Streckenverlauf sowie der Ablaufplanung finden sich unter www.tg-odenwald.de/3laenderradevent. Entlang der Strecke kann es zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen kommen.

 

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]