Gäste siegen deutlich

Symbolbild

FV Reichenbuch – SV Königshofen ​​0:4

Reichenbuch. (md) Bei böigen Windverhältnissen sahen die Zuschauer eine ausgeglichene erste Halbzeit. Bereits in der zweiten Minute hatte der FV Reichenbuch die Torschrei auf den Lippen, doch Grubers Schuss wurde vom SV Königshofen noch von der Linie gekratzt. Die Platzherren mussten aber auch zittern, denn in der achten Minute musste Bauer einen Konter entschärfen. Nur kurze Zeit später parierte der Gästekeeper mit einem tollen Reflex einen von Winter getretenen Freistoß. In der der 28. Minute fasst sich Utz ein Herz, dessen strammer Schuss wurde jedoch von der Gästedefensive geblockt. In der 39. Minute hattte der FVR Glück als Rathmann freistehend verzog.

Kurz nach Wiederanpfiff musste Lotze in der 49. Minute sein ganzes Können aufbieten, um einen strammen Schuss zu entschärfen. Keine fünf Minuten später zeigte der Gästekeeper ebenfalls mit einem tollen Reflex, dass er sein Fach versteht. Die Gäste machten nun etwas mehr Druck, und belohnten sich in der 69. Minute durch Rathmann mit dem Führungstreffer. Reichenbuch konnte die Partie noch ausgeglichen gestalten, ohne zwingend vors Gästetor zu kommen. In der 77. Minute erzielte Behrich nach schöner Einzelleistung das 0:2. Für die Heimelf war die Partie damit gelaufen. Der SV Königshofen blieb aber weiter am Drücker und erzielte durch Rathmann das 0:3. Den letzten Treffer setzte Henning per Kopf.

Der Sieg für die Gäste geht in Ordnung, fiel aber etwas zu hoch aus, denn die Heimelf war über die gesamte Spieldauer ein gleichwertiger Gegner, versäumte es nur sich zwingende Torchancen zu erarbeiten.

Daten zur Partie:

  • FV Reichenbuch: Lotze, Utz, Rothenberger, Gruber, Tomizawa, Bauer, Weiß, Winter, Deter (75. Min Schnabel J.), Gregic, Kirschenlohr (85. Min Treber)
  • SV Königshofen: Hönig, Henning, Baumann, Arias (71. Min Helbig), Tiefenbach, Carrapato, Sack (58. Min Beirich), Dauth (82. Min. Ghirmay), Knab, Rathmann, Michelbach M. (65. Min. Michelbach N.)
  • Zuschauer: 80

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

MyWay – Entdecke dein Leben

(Grafik: pm) Waldbrunn. (pm) „MyWay – Entdecke dein Leben“ – unter dieser Überschrift laden die evangelischen Kirchengemeinden in Waldbrunn gemeinsam mit der Deutschen Zeltmission (dzm) dazu ein, in der Woche vom 12. bis 16. Juni den persönlichen Feierabend miteinander zu verbringen. Die insgesamt fünf Abendveranstaltungen im Bürgerhaus Weisbach beginnen jeweils um 19:00 Uhr mit einem […] […]

Gesellschaft

Siedlergemeinschaft ehrt Mitglieder

Die Siedlergemeinschaft Strümpfelbrunn ehrte Bernhard Heidingsfelder (re.) für 40-jährige und (2.v.li.) mit Ehefrau für 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Horst Wandrey wurde zudem zum Ehrenmitglied ernannt. Unser Foto zeigt die Geehrten zusammen mit Gemeinschaftsleiter Jürgen Stötzer (li.)und Alfred Kurz (Mitte). (Foto: Thomas Baumgartner) Horst Wandrey zum Ehrenmitglied ernannt Strümpfelbrunn. (tb) Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung hatte am Mittwoch die […] […]

Gesellschaft

FFW Waldbrunn ehrt Floriansjünger

Die geehrten Feuerwehrmitglieder mit Bürgermeister Markus Haas (3.v.re.), Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (2.v.re.) und der Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverband, Michael Genzwürker (re.). (Foto: Hofherr) Björn Erb und Richard Helm bleiben stellvertretende Gesamtkommandanten Strümpfelbrunn. (hof) Die Feierlichkeiten rund um das 50-jährige Bestehen der Gemeinde Waldbrunn reißen sich ab. Nachdem es im Januar bereits beim traditionellen Neujahrsempfang losging, bei Planwagenfahrten durch […] […]