Entscheidung fällt aus 40 Metern

Symbolbild

SV Seckach- FC Bödigheim 2:0

Seckach. (zv) Auch im dritten Derby behielt der SVS die Oberhand und somit die volle Punktausbeute an der Hiffelbach.

Die Begegnung hielt über die komplette Distanz sowohl Spannung als auch Intensität. In der 12. Minute rappelte es im Gästetor als Jakob Schleier gefühlvoll das Runde ins Eckige beförderte. Brehm, Unser und Mehl hatten weitere Möglichkeiten für den Gastgeber, während Bechler und Nehring für die Germanen vergaben.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste in den ersten 15 Minuten vehement auf den Ausgleich, ohne jedoch Tormöglichkeiten zu kreieren. Erst ab der 60. Minute kamen auch die Gastgeber, die heute ohne etatmäßige Offensivabteilung auskommen mussten, zu ersten Möglichkeiten. Dabei war oft Steffen Unser der Protagonist in Sachen Gefahr im Gästestrafraum. In einer spannenden Schlussphase gelang Kevin Ganske, der den zu weit aufgerücktem Keeper Fischer umspielte und aus 40 Metern ins leere Tor einschoss, das alles entscheidende 2:0 in der 95. Minute.

Ein dickes Lob geht an alle Akteure des SVS für eine geschlossene Mannschaftsleistung sowie den verdienten Derby-Dreier.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]