Heimsieg durch Last-Minute-Treffer

Symbolbild

SV Wagenschwend – SC Oberschefflenz

Wagenschwend.  (ms) Zum letzten Vorrundenspiel empfing der SV Wagenschwend die formstarken Gäste aus Oberschefflenz und siegte durch einen Last-Minute-Treffer mit 1:0.

Auf schwierigem Untergrund entwickelte sich ein ausgeglichenes Kreisligaspiel. Der SVW hatte in der ersten Halbzeit zwar mehr Spielanteile, schaffte es aber – abgesehen von einem Pfostenkopfball kurz vor der Pause durch Brenneis – kaum für richtige Gefahr zu sorgen. Auch die tiefstehenden Oberschefflenzer konnten – bis auf einen Schuss von Giuliano Scialpi – in den ersten 45 Minuten keine Offensivakzente setzen.

Die zweite Halbzeit verlief zunächst ebenfalls ohne große Höhepunkte. In der 65. Minute tauchte Nandino Scialpi nach einen langem Ball dann plötzlich frei vor Keeper Deter auf, setzte das Spielgerät aber deutlich über das Gehäuse. Der SVW tat sich weiterhin sehr schwer und fand keine spielerischen Mittel gegen den gut dagegenhaltenden SCO. Als sich alle Zuschauer auf dem Wagenschwender Sportgelände schon auf ein leistungsgerechtes Untentschieden eingestellt hatten, rutschte dem Gästetorhüter ein eigentlich harmloser Ball durch die Hände und Robin Schork hatte keine Mühe den Ball aus kurzer Distanz zum nächsten Heimsieg über die Linie zu drücken.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]