SV Schollbrunn holt ersten Dreier

Symbolbild

SV Schollbrunn  –  SV Sattelbach 1:0  

 Schollbrunn. (gum) Das gestrige Spiel begann ruhig, die Heimmannschaft erhoffte sich nach den zwei Auswärtssiegen den ersten Heimsieg in der Rückrunde. Nach 20 Minuten traf der SV Schollbrunn erstmals ins Netz, dem Treffer blieb jedoch wegen einer Abseitsstellung die Anerkennung versagt. So blieb es nach 45 Minuten beim torlosen Remis. 

Besser für die Einheimischen wurde es im zweiten Durchgang, denn kurz nach Wiederbeginn der schoss Besart Gashi das umjubelte 1:0 für die Platzherren. Das Spiel wurde nun härter, da sich die  Gäste  nicht so leicht geschlagen         geben wollten und den Gastgebern hart zusetzten, um noch den Ausgleichstreffer zu erzielen. Doch das Team vom Winterhauch kämpfte aufopferungsvoll bis zum Schlusspfiff und brachte das knappe 1:0 so über die Zeit. Somit fuhr man im dritten Spiel des Kalenderjahres endlich den ersten Dreier ein. 

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]