Blutspender für 200 Spenden geehrt

Unser Bild zeigt von links: Ortsvorsteher Klaus Schork, Michaela Schäfer, Trudpert Scheuermann, Silvia Beck, Andreas Schäfer und Edwin Allgaier. (Foto: Liane Merkle)
Scheidental.  (lm)  Einer liebgewordenen Tradition folgend standen die Ehrungen von besonders fleißigen Blutspendern im Mittelpunkt der ersten öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates. Ortsvorsteher Klaus Schork hob die Gesamtzahl von 200 Blutspenden im vergangenen Jahr hervor, für die man insgesamt sechs Personen auszeichnen könne.

Mit der Ehrennadel des Deutschen Roten Kreuzes und einem Weinpräsent der Gemeinde geehrt wurden für 25-maliges Blutspenden Edwin Allgaier, Sylvia Beck und Michaela Schäfer, für 50-maliges Spenden Andreas Schäfer und bereits 75 Mal hatte Trudpert Scheuermann seinen Lebenssaft dem Gemeinwohl unentgeltlich zur Verfügung gestellt.

Ortsvorsteher Klaus Schork dankte den Spendern namens der Gemeinde und bezeichnete sie als Vorbilder und Stützen der Allgemeinheit. Nach einem ausführlichen Rückblick auf die örtlichen Aktivitäten im vergangenen Jahr (wir berichteten), ging Klaus Schork auf die vom Ortschaftsrat angestrebten und gewünschten Maßnahmen ein. So u.a. auf die Gehwegsanierungen, Herrichtung der Leichenhalle, Malerarbeiten beim Feuerwehrgerätehaus, Maßnahmen im Bereich der Flurneuordnung und des Friedhofes sowie die dauerhafte Aufstellung von Geschwindigkeitsanzeigen an beiden Ortseingängen.

Dank der guten Harmonie zwischen den Vereinen, einer harmonischen Zusammenarbeit mit Gemeinderat und Gemeindeverwaltung und der tatkräftigen Unterstützung durch den Gemeindebauhof sowie der zahlreichen örtlichen Pflegemaßnahmen durch Trudpert und Marco Scheuermann habe man zusammen mit dem Ortschaftsrat wieder einiges zum Wohle der Bevölkerung bewegen können.

Nach der Besprechung der anstehenden diversen Veranstaltungen und Aktivitäten und der ausführlichen Information über den Stand der Flurneuordnung, erläuterte der Ortsvorsteher noch die Sachstände über die Verkehrsschau bezüglich des Standorts für die Blitzersäule, die Abgasabsauganlage im Feuerwehrgerätehaus, die Abschlussarbeiten am und im Löschwasserbehälter in Unterscheidental und die anstehende Reparatur des Glockenturms.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]