Schönbrunn: Kirchenälteste verpflichtet

(Foto: privat)
(maw) In einem festlichen Gottesdienst in der Schönbrunner Kirche wurden die neu gewählten Kirchenältesten der evangelischen Kirchengemeinde in ihr Amt eingeführt. Pfarrerin Nadine Jung-Gleichmann nahm den Ältesten ihre Verpflichtungserklärung ab und segnete sie für ihren Dienst.

Den Kirchengemeinderat der evangelischen Kirchengemeinde Schönbrunn bilden die Kirchenältesten Jasmin Böhm-Wilhelm und Markus Wäsch (Allemühl), Simon Ernst und Sandra Schmidt (Haag), Sabine Fink und Andrea Grimm (Moosbrunn), Norbert Moser, Anke Specht und Erhard Zimmermann (Schönbrunn) sowie Simon Völker und Torsten Wolf (Schwanheim).

Die Wahlbeteiligung in der Gemeinde Schönbrunn lag bei 33,3 Prozent und lag damit deutlich über dem Gesamtdurchschnitt in der Evangelischen Landeskirche in Baden.
Ein herzliches Dankeschön für das Engagement und den iienst im Kirchengemeinderat galt den beiden ausscheidenden Kirchenältesten, Ilse Heiß aus Haag und Herbert Kronenwett aus Schwanheim.

Mit einem besonderen Dank wurde Herbert Kronenwett gewürdigt, der 30 Jahre lang im Kirchengemeinderat zunächst der Kirchengemeinde Schwanheim und dann der fusionierten Kirchengemeinde Schönbrunn mitgearbeitet hat. Die Kirchengemeinde dankte ihm herzlich für seinen langjährigen Dienst und sein großes Engagement. Mit seinen vielfältigen Begabungen hatte sich Herbert Kronenwett in den unterschiedlichsten Bereichen der Gemeinde aktiv mit eingebracht.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]