Vier Säcke mit Leergut entwendet

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Michelstadt.  (ots) Ein bislang noch unbekannter Täter ist am frühen Montagmorgen (24.02.) in den Lagerraum eines Großmarktes in der Industriestraße eingedrungen und hat dort Leergut entwendet. Zwischen 17.15 Uhr und 17.30 Uhr kletterte der Kriminelle nach derzeitigen Erkenntnissen über einen Stahlzaun und gelangte in den dortigen Lagerraum, der an die Pelarstraße grenzt. Mit vier Säcken voller Leergut im Gesamtwert von rund 100 Euro suchte er anschließend in Richtung eines nahen Autohauses das Weite. Hierbei fuhren laut bisherigen Ermittlungen mehrere Fahrzeuge an ihm vorbei.

Der Tatverdächtige war etwa 1,80 bis 1,90 Meter groß und schlank. Bekleidet war er mit einer Jeans, einer dunklen Jacke mit weißem Brustlogo und einem weißen Kapuzenpullover. Zeugen, insbesondere die passierenden Verkehrsteilnehmer, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06062/953-0 bei der Polizei in Erbach zu melden.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse