„Gutleutmusik um 3“ während der Pandemie

Das Duo Ferrara soll Ende Juni auftreten. (Foto: privat)
Mosbach.  Seit fünf Jahren ist die „Gutleutmusik um 3“, die an jedem letzten Sonntag der Monate Mai bis September in der spätgotischen Gutleutkapelle am Friedhof Mosbach stattfindet, eine beliebte und bestens angenommene Einrichtung. Leider kann die Kapelle wegen der beengten Verhältnisse in diesem Jahr nicht als Konzertort dienen. Da aber die Reihe auch in diesem Jahr nach Möglichkeit weitergeführt werden soll, versucht die veranstaltende Tourist Information Mosbach, Ersatzräumlichkeiten innerhalb Mosbachs.

In leichter Abänderung des Programms, das bereits seit längerer Zeit in der Tourist Information auslag, sind folgende Termine geplant:
Die „Gutleutmusik“ im Mai muss ausfallen. Für 28. Juni jedoch ist das „Duo Ferrara“ mit Fagott und Gitarre vorgesehen, für 26. Juli ein Meditationskonzert mit dem Gitarristen Stefan Barcsay, für 30. August ein Auftritt des Barock-Cellisten Johannes Kasper. Die Reihe beschließen soll das Ensemble „La Follia“ um den Blockflötisten Kjell Pauling am 27. September. Wo die Konzerte stattfinden sollen, wird zu gegebener Zeit mitgeteilt werden.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]