Ministerpräsident Kretschmann besucht Zimmern

Am 17. Februar wird Ministerpräsident Winfried Kretschmann dem Landkreis einen offiziellen Besuch abstatten. (Foto: Ministerium)

Anmeldungen ab sofort möglich

Zimmern. Ministerpräsident Winfried Kretschmann stattet dem Neckar-Odenwald-Kreis am Freitag, den 17. Februar, einen offiziellen Besuch ab. Im Rahmen der Kreisbereisung findet auch ein Bürgerempfang im Dorfgemeinschaftshaus in Seckach-Zimmern ab 18.00 Uhr statt.

Landrat Dr. Achim Brötel wird den Ministerpräsidenten in Zimmern begrüßen. Anschließend wird der Ministerpräsident selbst sprechen und möchte dann ausdrücklich das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern suchen. Hochkarätig musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von Rupert Laible und Tamara Kühner.

Die zweistündige Veranstaltung ist öffentlich. Einlass wird ab 17.30 Uhr sein. Aus organisatorischen Gründen, insbesondere aber aufgrund des nur begrenzten Platzangebots, ist zwingend eine vorherige Anmeldung bis 10. Februar erforderlich.

Anmeldungen unter Angabe des vollständigen Namens, die in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt werden, sind ab sofort beim Landratsamt (Vorzimmer des Landrats, Frau Heid oder Frau Dick, bevorzugt per E-Mail an buergerempfang@neckar-odenwald-kreis.de, Tel. 06261/84-1010 bzw. -1012) möglich.

Das Dorfgemeinschaftshaus Zimmern liegt an der S-Bahn Rhein-Neckar, verfügt aber auch über eine ausreichende Zahl an Parkplätzen.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]