Ministerpräsident Kretschmann besucht Zimmern

Am 17. Februar wird Ministerpräsident Winfried Kretschmann dem Landkreis einen offiziellen Besuch abstatten. (Foto: Ministerium)

Anmeldungen ab sofort möglich

Zimmern. Ministerpräsident Winfried Kretschmann stattet dem Neckar-Odenwald-Kreis am Freitag, den 17. Februar, einen offiziellen Besuch ab. Im Rahmen der Kreisbereisung findet auch ein Bürgerempfang im Dorfgemeinschaftshaus in Seckach-Zimmern ab 18.00 Uhr statt.

Landrat Dr. Achim Brötel wird den Ministerpräsidenten in Zimmern begrüßen. Anschließend wird der Ministerpräsident selbst sprechen und möchte dann ausdrücklich das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern suchen. Hochkarätig musikalisch umrahmt wird die Veranstaltung von Rupert Laible und Tamara Kühner.

Die zweistündige Veranstaltung ist öffentlich. Einlass wird ab 17.30 Uhr sein. Aus organisatorischen Gründen, insbesondere aber aufgrund des nur begrenzten Platzangebots, ist zwingend eine vorherige Anmeldung bis 10. Februar erforderlich.

Anmeldungen unter Angabe des vollständigen Namens, die in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt werden, sind ab sofort beim Landratsamt (Vorzimmer des Landrats, Frau Heid oder Frau Dick, bevorzugt per E-Mail an buergerempfang@neckar-odenwald-kreis.de, Tel. 06261/84-1010 bzw. -1012) möglich.

Das Dorfgemeinschaftshaus Zimmern liegt an der S-Bahn Rhein-Neckar, verfügt aber auch über eine ausreichende Zahl an Parkplätzen.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]