„Night of Light“ an der Tauber

 (Foto: Fabian Loos)

Rathaus Tauberbischofsheim wird rot

Am Montag hat mit Einbruch der Dunkelheit deutschlandweit die Lichtinszenierung „Night of Light“ stattgefunden, bei der die, durch die Corona-Pandemie betroffenen (Kultur)-Unternehmen oder städtische Gebäude in rotes Licht getaucht wurden. So soll ein Zeichen gesetzt werden.

Die Farbe Rot steht dabei einerseits für die Leidenschaft für den Beruf der Veranstaltungstechnik und zum Anderen, um auf die dramatische Lage der Veranstaltungsbranche aufmerksam zu machen.

Die Stadt Tauberbischofsheim beteiligte sich an der Unternehmung und bot ihre Flächen gerne an, um diese Botschaft zu transportieren. Die Lichtinszenierung wurde durch thoma event concept organisiert und durchgeführt.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]