Nachwuchsgolfer hatten Riesenspaß

(Foto: Moritz Auer)

Jahres-Jugendcup 2020 beim GC Mudau mit tollen Preisen

Mudau.  Mit dem ersten Abschlag startete der Golfclub Mudau auf dem vereinseigenen Platz in der vergangenen Woche seine Turnierreihe für Nachwuchsgolfer. Teilnehmer und Ausrichter freuten sich über einen Erfolg auf ganzer Linie, so der Jugendleiter des GC Mudau, Moritz Auer.

In jedem Flight, so werden die Spielgruppen beim Golfen genannt, sah man freudige Gesichter und hörte viel Gelächter wie vom Veranstalter erhofft. Denn neben dem sportlichen Aspekt, wollte man auch Spaß und Freude vermitteln. “Alle hatten Riesenspaß”, so Auer in seinem Resümee.

Nachdem alle Teilnehmer mit Getränken versorgt waren, gab es nach dem Start auf der ersten Bahn auf der dann folgenden gleich einen Sonderpreis zu gewinnen. Dieser ging an Lennox Schäfer, der mit seinem Schlag dem Jugend-Maskottchen des GC Mudau
“Magnus Armin Kapell“ am nächsten kam. Den Sonderpreis auf der sechsten Bahn sicherte sich Fabio Pagel.

Nachdem alle Bälle eingelocht und die Karten ausgewertet waren, begann die mit Spannung erwartete Siegerehrung. Erfreulich sei, so Moritz Auer, dass man aufgrund der Unterstützung durch Sponsoren jedem Teilnehmer einen Preis überreichen konnte und somit jeder ein Gewinner war.

Den ersten Platz in der Brutto-Wertung sicherte sich Elias Brauch, der auf neun Löchern sieben Bruttopunkten erspielte. In der Netto-Wertung siegte Lennox Schäfer mit 24 Nettopunkten.

Jugendleiter Moritz Auer dankte allen Teilnehmern für einen tollen Turniertag und lud alle ein, auch in den nächsten Wochen dabei zu sein.

Wer Interesse daran hat, das Golfen kennenzulernen, kann sich per Mail , unter

in**@go************.de











unverbindlich beim GC Mudau melden.

Empfehlung  Update: 40-Jährige lebensgefährlich verletzt

Zum Reinschnuppern findet am Sonntag, den 26. Juli, ein Turnier statt, an dem Neulinge teilnehmen können. Die Löcher werden jeweils mit mit einem erfahrenen Paten gespielt.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse