44. Weinfest auf 2021 verschoben

(Foto: pm)

Abwechslungsreiches Programm mit Live-Musik, Kinder- und Erwachsenenflohmarkt

Lauda-Königshofen.  (pm) Unter normalen Umständen wäre die Altstadt von Lauda auch in diesem Sommer zum Anziehungspunkt für Weingenießer aus Nah und Fern geworden. Die beteiligten Vereine und Organisationen hatten sich für dieses Jahr wieder ein abwechslungsreiches Programm mit Live-Musik, Kinder- und Erwachsenenflohmarkt sowie vielen kulturellen Programmpunkten ausgedacht. Auch einige neue Ideen wie eine Oldtimer-Ausfahrt und neue Bereiche waren in der Planung.

Doch wie man weiß, kam letztlich alles ein bisschen anders: Coronabedingt musste das diesjährige Weinfest in Lauda abgesagt werden. Der Arbeitskreis Weinfest hat nun gemeinsam mit der Stadtverwaltung Lauda- Königshofen einen neuen Termin für das traditionelle Weinfest festgelegt. Ab dem kommenden Jahr wird die traditionsreiche Veranstaltung, die dann schon zum 44. Mal durchgeführt wird, stets am dritten Wochenende im Juni gefeiert. Im Jahr 2021 fällt das Weinfest also auf das Wochenende vom 18. bis 20. Juni.

Bürgermeister Dr. Lukas Braun: „Aufgehoben ist nicht aufgeschoben: Zwar war es aufgrund der bekannten Auflagen in diesem Jahr nicht möglich, das Weinfest durchzuführen. Doch umso mehr freuen wir uns auf das nächste Jahr, wenn die Altstadt von Lauda wieder zum Genießen einlädt. Bis dahin können alle Weinliebhaber in den Gastronomiebetrieben oder zuhause die edlen Tropfen unserer Weinstadt verkosten – ein guter Wein gehört zu einem lauen Sommerabend einfach dazu!“

Erneut erhalten vorzugsweise alle Vereine aus Lauda-Königshofen die Möglichkeit, sich mit einem Stand oder kulturellem Programmpunkt beim Weinfest in Lauda zu beteiligen. Aber auch externe Teilnehmer können die Veranstaltung mit ihren Ideen bereichern und damit allen Gästen einen schönen Aufenthalt in der Weinstadt im Taubertal ermöglichen. Informationen gibt es bei der Stadtverwaltung Lauda-Königshofen, per E- Mail unter weinfest@lauda-koenigshofen.de.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]