Zwei weitere Todesfälle im Landkreis

(Symbolbild – Pixabay)
Mosbach. Das Gesundheitsamt erhielt am Donnerstag Kenntnis über zwei weitere Todesfälle im Landkreis mit COVID-19. So verstarb am Standort Buchen der Neckar-Odenwald-Kliniken ein 82-jähriger Mann. Zudem verstarb eine 66-jährige Frau in einer Klinik außerhalb des Landkreises.

Insgesamt wurden heute 103 neue Infektionsfälle im Neckar-Odenwald-Kreis registriert, sodass die Gesamtzahl auf 2.298 gestiegen ist. 1.684 Personen sind wieder genesen, 51 Menschen sind verstorben. Die 7-Tage-Inzidenz liegt somit bei 300,1 (NZ berichtete).

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse