Mofafahrer flüchtet mit 90km/h

Nach Verfolgungsfahrt als Zeuge gesucht

 Sulzbach.  (ots) Die Polizei sucht dringend nach einem Lkw-Fahrer als Zeuge einer Verfolgungsfahrt vom Montag in Billigheim-Sulzbach. Gegen 16.30 Uhr versuchte ein 16-Jähriger auf seinem Kraftrad vor einer Polizeistreife zu flüchten, da diese den jungen Fahrer kontrollieren wollte. Die Verfolgungsfahrt ging mit seinem frisierten Mofa von Mosbach in Richtung Sulzbach. Hierbei fuhr der 16-Jährige sein Gefährt mit bis zu 90 km/h, obwohl sein Mofa maximal auf 25 Stundenkilometer hätte beschleunigen dürfen. Während seiner Flucht überholte er in Allfeld einen kleinen Lkw oder einen Transporter rechts. Die Polizei bittet den Lkw-Fahrer sich zu melden. Weitere Zeugen des Vorfalls sollen sich ebenfalls an die Polizei wenden. Hinweise werden vom Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090, entgegengenommen.

Umwelt

Von Interesse

Gesellschaft

Waldbrunner entwickeln Gemeindeentwicklungskonzept

Bürgermeister Markus Haas stellt den Teilnehmern die Ergebnisse des Workshops zu Stärken und Schwächen der einzelnen Ortsteile vor. (Foto: Hofherr) Waldbrunn. Anfang März haben sich zahlreiche Waldbrunner gemeinsam mit der Verwaltung auf den Weg gemacht, um in einem demokratischen Prozess mit Bürgerbeteiligung ein Entwicklungskonzept (GEK) für eine nachhaltige, zukunftsorientierte und damit noch lebens- und liebenswertere Kommune zu gestalten. Das GEK dient als Rahmenplan dazu, die kommunale Situation zu erfassen und mögliche Entwicklungen für das kommende Jahrzehnt aufzuzeigen. Basierend auf dieser kommunalplanerischen Bestandsaufnahme und der Analyse der Ergebnisse werden wesentlichen Merkmale, Defizite und Potenziale festgestellt, Entwicklungsziele formuliert und mögliche weitere Maßnahmen […] […]