Ergebnis spiegelt nicht den Verlauf

FV Reichenbuch – SV Nassig ​1:5​​​​

Breitenbronn.  (dm) aufgrund der Renovierung der eigenen Sportanlage trägt der FVR seine Heimspiele derzeit in Breitenbronn aus.

In der ersten Hälfte war die Heimelf nach der Spielpause und auf ungewohntem Geläuf nicht präsent. Es waren die Gäste die mit hohem Pressing die Heimdefensive beschäftigte. So kam auch das 0:1 durch Gattenhof zustande, der einen Querpass nur noch einschieben brauchte. Die Heimelf brauchte bis zur 31. Minute, um die erste gefährliche Tormöglichkeit zu haben, als ein Heber von Kielmann die Latte traf. Nur kurze Zeit später erzielte der Gast das 0:2 durch Budde, wobei der Passgeber im Abseits stand. Die Gäste waren in der ersten Hälfte einfach präsenter.

In der zweiten Halbzeit merkte man der Heimeilf an, dass sie die Partie noch drehen wollte. Daher war der FVR von Beginn wacher und Weber erzielte mit einem Schlenzer den Anschlusstreffer. Reichenbuch hatte nun die Kontrolle und drängte auf den Ausgleich. Es gab nun eine Eckballserie für die Heimelf, die aber keinen Treffer einbrachte. In der 75. Minute gab es Elfmeter für die Gäste, der sicher zum 1:3 verwandelt wurde. Mit einem schönen Schuss in den Winkel zog der Gast auf 1:4 davon. Die Heimelf gab aber nicht auf und Hiller hatte in der 85. Minute noch einen Sololauf, doch der Keeper war auf der Hut. Nachdem die Platzherren aufgegeben hatten, erzielte der Gast in der 89. Min. noch das 1:5.

Das Ergebnis viel zu hoch aus und spiegelt keinesfalls den Spielverlauf wieder. Der FVR bleibt dennoch an der Spitze der Abstiegsrunde des Landesliga Odenwald.

Der FV Reichenbuch bedankte sich nach dem Spiel bei der Gemeinde Aglasterhausen und beim VfB Breitenbronn für die Nutzung der Sportanlage während der Renovierungsphase der eigenen Anlage.

Daten zur Partie:

  • FV Reichenbuch:  Strein, Gimber, Utz, (75. Min. Heeg), Eiermann, Kielmann, Schölch, Roth (21. Min Braun), Dylla, Winter, Weber
  • SV Nassig:  Floder, Baumann A (24. Min Lang)., Hörner (60. Min. Vollhardt), Lausecker (79. Min Scheurich), Emrich, Baumann T. , Dworschak, Budde, Gattenhof (72. Min Rhode)Kunkel, Stobbies
  • Tore: ​ 12. Min 0:1 Gattenhof, 32. Min 0:2 Budde, 54. Min 1:2 Weber, 75. Min 1:3 Dworschak, 77. Min 1:4 Dworschak, 89. Min 1:5
  • Zuschauer:  110

Von Interesse