Spielplatz Oberwittstadt gefördert

(Foto: pm)
Oberwittstadt. (pm) Aus den Händen des Vorstandsmitglieds der Sparkasse-Bauland-Stiftung und stellvertretendem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Neckartal-Odenwald, Sparkassendirektor Martin Graser, erhielt die Stadt Ravenstein dieser Tage einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro für den Spielplatz am Ravenstein-Rundradweg in Oberwittstadt.

Stellvertretend für Ravensteins Bürgermeister Ralf Killian nahm der stellvertretende Bürgermeister, Karl-Peter Maurer (rechts) gemeinsam mit dem Ortsvorsteher von Oberwittstadt, Erhard Walz (links), mit großer Freude den Spendenscheck entgegen.

„Dank der großzügigen Unterstützung durch die Sparkasse-Bauland-Stiftung konnte eine Seilbahn aus wetterfestem Stahlrohr für den Spielplatz angeschafft werden“, so Maurer.

Sparkassendirektor Graser informiert: „Die Stiftung besteht nunmehr seit über 25 Jahren. In dieser Zeit sind über 44.400 Euro für gemeinnützige Zwecke an die Stadt Ravenstein geflossen.

Gemäß dem Kerngedanken der Sparkasse „Aus der Region. Für die Region.“ leistet die Sparkasse-Bauland-Stiftung auch bei der Erweiterung des Spielplatzes in Oberwittstadt gerne einen Beitrag“.

Mittelpunkt und Zweck der Sparkasse-Bauland-Stiftung ist die Förderung der Kultur, Jugendpflege sowie sozialer Aufgaben und Einrichtungen durch die Zuwendung von Mitteln an Körperschaften des öffentlichen Rechts in den Städten und Gemeinden Adelsheim, Ahorn, Krautheim, Osterburken, Ravenstein, Rosenberg und Seckach.

Insgesamt wurden seit Errichtung der Stiftung bis heute bereits über 376.600 Euro für gemeinnützige Projekte über alle Gemeinden hinweg ausgeschüttet werden.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]