„Danke für ein tolles Fest!“

Clown Julchen unterhält nicht nur Kinder. (Foto: pm)
Osterburken. (pm) Gestern hatte die Tagespflege des Pflegedienstes Hand in Hand in Osterburken für alle Interessierten ihre Pforten geöffnet. Aufgrund wechselhaften, regnerischen Wetters fand das Unterhaltungsprogramm weitestgehend in den Innenräumen der Einrichtung statt.

Bei live vorgetragenen Schlagerklassikern des Osterburkener Alleinunterhalters Peter Morbitzer in der Cafeteria erwartete die zahlreichen Besucherinnen und Besucher sowie die Klientinnen und Klienten der Tagespflege ein reichhaltiges Kuchen- und Tortenbuffet, das die Mitarbeiterinnen mit viel Engagement bestückt hatten. Wem mehr nach etwas Deftigem war, konnte sich an der Außentheke mit Fleisch und Wurst vom Grill sowie mit Erfrischungsgetränken versorgen.

Zwischen vielen Gesprächen und Führungen durch die modernen, großzügigen Räumlichkeiten gab es natürlich – mittlerweile schon “der Klassiker” bei Hand in Hand Veranstaltungen – ein sehr buntes Unterhaltungsprogramm für die Kinder. Neben der „Verpflegung“ mit Zuckerwatte und Popcorn waren Kinderschminken, Glitzertatoos und ein kunterbunter Basteltisch wieder einmal sehr beliebt.

Als Unterhaltungs-Highlight war Clown „Julchen“ aus Bruchsal mit ihrem Zauber-Assistenten vor Ort und bezauberte Jung und Alt mit allerlei Späßen, Luftballonfiguren und magischen Zaubertricks.

Die Organisatoren dankten am Ende allen Besucherinnen und Besuchern sowie bei den fleißigen Helfern für einen „sehr beschwingten und fröhlichen Sonntagnachmittag und ein tolles Fest.“

Von Interesse