Heilbronn. (ots) Noch unklar ist die Ursache für einen Unfall am Donnerstagmorgen auf der Allee in Heilbronn bei dem ein 14-Jähriger schwer verletzt wurde.
Der Junge war gegen 8 Uhr mit seinem Tretroller von der Kaiserstraße in Richtung Harmonie unterwegs. Als er die Allee an einer Fußgängerampel überquerte, wurde der Jugendliche von einem Opel Zafira erfasst, der von einem 59-Jährigen gesteuert wurde.
Der 14-jährige Jugendliche wurde durch den Aufprall auf die Straße geschleudert. Dabei zog sich der 14-Jährige lebensgefährliche Verletzungen zu, weshalb er mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden musste.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs sucht die Polizei nun Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können. Insbesondere Personen, die zum Zeitpunkt des Zusammenstoßes hinter dem Opel, in gleicher Fahrtrichtung unterwegs waren und Fußgänger, die gemeinsam mit dem Rollerfahrer an der Ampelanlage die Straße überquerten oder überqueren wollten, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei in Weinsberg, Telefon 07134-5130, in Verbindung zu setzen.