Nervenstark zum Heimsieg

Eugen Albrecht ließ seinem Gegner keine Chance. (Foto: Lukas Dörr)

BJC Buchen – DJK Käfertal/Vogelstang 9:6

Buchen. (ld) Am Samstag startete die Rückrunde für den BJC Buchen in der Tischtennis-Verbandsliga.

Für Spannung war gesorgt, denn die punktgleiche DJK Käfertal/Vogelstang war zu Gast im Sportzentrum Odenwald.

In der Vorrunde konnte der BJC sich mit einem 9:7 Sieg behaupten.

Die Hausherren starten sehr gut in die Eingangsdoppel, denn man konnte hier zwei der drei Doppel für sich entscheiden.

In den Einzeln lief es dann jedoch zu Beginn nicht gut, denn Makuch musste sich überraschend deutlich mit 3:1 geschlagen geben und bei Dörr stand es auch schon 0:2 in Sätzen.

Doch der Buchener kämpfte sich stark zurück und konnte das Spiel gegen die Käfertaler Nr.1, Adler, mit 3:2 noch umbiegen.

Eng ging es auch in der Mitte zu, denn hier konnten sich die Brüder Felix und Lukas Joch ebenfalls mit 3:2 behaupten.

Im hinteren Paarkreuz schlug dann die Stunde der Mannheimer, die beide Einzel gegen Müller und Albrecht gewinnen konnten.

Mit der 5:4-Führung ging der BJC in die zweite Einzelspielrunde, in der sowohl Makuch als auch Dörr ihre Partie gewannen.

Nervenstark war dann Felix Joch, der auch einen 0:2-Rückstand in einen Sieg ummünzte, während Lukas Joch seinem Gegner Neves im fünften Satz zum Sieg gratulieren musste.

Der an diesem Tag nicht bezwingbare Dirk Recktenwald siegte dann erneut im hintern Paarkreuz. Nun war es an Buchens Albrecht ein Schlussdoppel zu vermeiden.

Der im Vergleich zum ersten Spiel wie ausgewechselte Buchener spielte eines seiner besten Saisonmatches und ließ seinem Gegner Schwarz keine Chance und festigte mit einem klaren 3:0 den Buchener 9:6-Sieg.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]